Generationenfest der SPÖ Bleiburg

Im August lud die Bleiburger SPÖ zum ersten Generationenfest in die Bienenwelt am Bründl. Bei strahlendem Sonnenschein wurde den zahlreichen Gästen ein buntes Programm geboten.

Neben der Kulinarik, die ausschliesslich von regionalen Betrieben bezogen wurde, gab es viele Mitmachstationen für Jung und Jungebliebene. Die Hüpfburg, welche von den Naturfreunden zur Verfügung gestellt wurde, stellte sich rasch als Magnet für anwesende Kinder dar und auch der Disc-Golf Bewerb des Dics-Golf Club Petzen/Peca, die Leseecke von Books4Kids und das Kinderschminken mit Traudi Rudolf waren gut besucht.

Die Zubereitung der heimischen Čevapčiči übernahm niemand geringerer als „Mr. Ćići“, Erhard Stuck, persönlich. „Da beim Rücklauf des Leergeschirrs die Teller fast sauber zurück kamen, dürfte es mehr als geschmeckt haben“, zeigte sich Vizebürgermeister und Parteiobmann Anton Brezovnik (SPÖ) zufrieden. Das er selbst fleißig mitangepackt hat zeigt wiederum, dass unser Motto „MITEINANDER“ auch gelebt wird. Bis in den Abend hinein wurde gemeinsam mit zahlreichen Gästen gefeiert. Neben Stadtrat Markus Trampusch (EL) und GPO GR Johann Tomitz (ÖVP) durften wir auch BGM LAbg. Jakob Strauß (SPÖ), den Vizebürgermeister von Völkermarkt, Markus Lakounigg (SPÖ) sowie Bezirksgeschäftsführerin Kerstin Dohr (SPÖ), beim Fest begrüßen. Danke an den Obmann des Bienenzuchtvereins Petzenland-Peca, Erich Rudolf, für die Bereitstellung der wunderbaren Kulisse mit traumhaftem Blick auf Bleiburg.

Ein ganz großes Danke auch allen Besucherinnen und Besuchern, die an diesem Tag gemeinsam mit uns die Menschlichkeit gefeiert haben. Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung und wir freuen uns auf viele interessante Gespräche und wunderbare Begegnungen mit den Menschen unserer Gemeinde.